EC. Alberto v.d.Boxerau
geb. 19.05.1998     verstorben: 15.08.2009
 BRI n



Am 15. August 2009 ist eine Liebe von uns gegangen.

Wenn die Kraft versiegt,
die Sonne nicht mehr wärmt,
dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.

Wenn die Kraft zu Ende geht,
ist die Erlösung eine Gnade.
Wenn du an mich denkst,
erinnere dich an die Stunde
in welcher du mich am liebsten hattest.

( Josef Maria Rilke)

 

Alberto stammte aus meinem ersten selbst gezüchteten Katzenwurf . Mit ihm hatte ich auch meine ersten Erfahrungen bei Ausstellungen gemacht. Ihn hatte ich 23 mal ausgestellt und immer erhielt er seinen Punkt.  Zuletzt war  er Euro-Champion.
Alberto war sehr eigen, er bestimmte wo es lang ging und meinte wir wären seine Untertanen.
Zu Katzendamen die zu Besuch kamen, war er sehr sehr freundlich, sie umgarnte er nach Strich und Faden und war dann sehr enttäuscht wenn sie nach einigen Tagen wieder gingen.
Alberto hat mittlerweile eine ganz große Menge an Nachkommen.

Wir sind stolz auf unser schwarzes Teufelchen.

 


Erinnerungen
 

   

 

17.08.2009
© M. Beeck